Bed and Breakfast Netzwerk Startseite Übernachtungsbetriebe logo  
Werben Sie für Ihr Unternehmen
Afghanistan
Ägypten
Algerien
Andorra
Anguilla
Antigua und Barbuda
Argentinien
Armenien
Aruba
Aserbaidschan
Äthiopien
Australien
Bahamas
Bahrain
Bangladesch
Barbados
Belgien
Belize
Bolivien
Bosnien und Herzegowina
Botsuana
Brasilien
Brunei
Bulgarien
Burkina Faso
Burundi
Chile
China
Cookinseln
Costa Rica
Dänemark
Deutschland
Dominica
Dominikanische Republik
Ecuador
El Salvador
Estland
Falklandinseln
Färöer Inseln
Fidschi
Finnland
Föderierte Staaten von Mikronesien
Frankreich
Französische Süd-und Antarktisgebiete
Französisch-Guayana
Französisch-Polynesien
Gabun
Georgien
Ghana
Gibraltar
Grenada
Griechenland
Grönland
Guadeloupe
Guam
Guatemala
Honduras
Hongkong
Indien
Indonesien
Iran
Irland
Island
Israel
Italien
Jamaika
Japan
Jemen
Jordanien
Kaimaninseln
Kambodscha
Kamerun
Kanada
Kap Verde
Kasachstan
Katar
Kenia
Kolumbien
Kroatien
Kuba
Kuwait
Lettland
Libanon
Libyen
Liechtenstein
Litauen
Luxemburg
Malawi
Malaysia
Malediven
Mali
Malta
Marokko
Martinique
Mauritius
Mazedonien
Mexiko
Mikronesien
Monaco
Mosambik
Myanmar
Namibia
Nepal
Neukaledonien
Neuseeland
Nicaragua
Niederlande
Niederländische Antillen
Nigeria
Nördliche Marianen
Norwegen
Oman
Österreich
Pakistan
Palau
Panama
Papua-Neuguinea
Paraguay
Peru
Philippinen
Polen
Portugal
Puerto Rico
Réunion
Rumänien
Russland
Sambia
Samoa
Saudi-Arabien
Schweden
Schweiz
Senegal
Seychellen
Simbabwe
Singapur
Slowakei
Slowenien
Spanien
Sri Lanka
St. Helena
St. Kitts und Nevis
St. Lucia
St. Vincent und die Grenadinen
Südafrika
Südkorea
Syrien
Taiwan
Tansania
Thailand
Tonga
Trinidad und Tobago
Tschad
Tschechische Republik
Tunesien
Türkei
Turkmenistan
Turks-und Caicosinseln
Uganda
Ukraine
Ungarn
Uruguay
Usbekistan
Venezuela
Vereinigte Arabische Emirate
Vereinigte Staaten
Vereinigtes Königreich
Vietnam
Virgin Islands
Weißrussland
Zypern
Welt > Europa > Österreich

Österreich Günstiges Hotel Fremdenzimmer Pension Unterkunft

Blick auf Salzburg, Österreich

Österreich ist landumschlossen und befindet sich südlich bzw. östlich von Deutschland, einem Land, mit dem Österreich in seiner politischen Geschichte eng verbunden ist. Österreich war einst das Machtzentrum des österreichisch-ungarischen Reiches und die Kultur des Landes wird heute noch von verschiedenen Seiten beeinflusst. Österreich trat aus den Tumulten der Weltkriege im 20. Jahrhundert als Bundesrepublik hervor und ist seit 1995 Mitglied der Europäischen Union. Die Landesbewohner wissen die angenehmen Seiten des Lebens zu schätzen und genießen einen der höchsten Lebensstandards der Welt. Besucher dieses wunderschönen und wohlhabenden Landes werden jederzeit wärmstens begrüßt. Urlauber haben die Wahl zwischen einer Vielzahl von abwechslungsreichen Landschaften, von der Opulenz und Nostalgie der Wiener Kaffeekultur und der eleganten und coolen Atmosphäre der Hauptstadt bis hin zu den bergigen Provinzen Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Steiermark, Oberösterreich und Kärnten. Die östlichen Provinzen in Niederösterreich und dem Burgenland haben geografisch betrachtet viel gemeinsam mit ihren Nachbarländern, der Tschechischen Republik und Ungarn, da sie weitestgehend flache, weinproduzierende Gegenden sind.

Graz ist nach Wien die zweitgrößte Stadt und liegt malerisch in einem von Bergen umsäumten Tal, der Fluss Mur fließt direkt durch die Stadtmitte. Die mittelalterliche Altstadt wurde zum Weltkulturerbe ernannt und ihr Charme spiegelt sich im wundervollen Schlossberg sowie im urigen Kälbernen Viertel und im Stadtpark wider. Die lebhafte Universität bildet den jungen und frischen Ausgleich zum Biedermeier- und Barockerbe, so dass Sie nie lange nach trendigen Nachtclubs oder feinen Restaurants suchen müssen.

Salzburg bietet dem Urlauber ebenfalls einen Reichtum an Sehenswürdigkeiten, wie z.B. die von der UNESCO anerkannte Altstadt mit dem Residenzplatz, die Residenz selbst und die Festung Hohensalzburg, sowie die Kollegienkirche, der Mirabelle Palast, Mozarts Geburtshaus und die Getreidegasse, um nur einige zu nennen.

Möchten Sie den Trubel der Städte hinter sich lassen, so bildet das ländliche Österreich die ideale Spielwiese für Wanderer, Fahrradfahrer und Autofahrer. Exzellente Unterkünfte sowie gutes Essen – nahrhafte, einheimische und oft organische Produkte - finden sich überall, und die Ausblicke sind einfach herrlich. Es lohnt sich schon aus kulinarischen Gründen, die verschiedenen Regionen gründlich zu erforschen. Eine Tour der weinproduzierenden Gebiete führt Sie durch das Donautal zur Wachau, oder zum Burgenland und nach Steiermark, wo dem Besucher schon beim Anblick der luftgetrockneten Schinken, leckeren Gourmetschokolade, exquisitem Balsamessig und dem berühmten Kürbiskernöl das Wasser im Munde zusammenläuft. Auch Musikliebhaber kommen in Österreich voll auf ihre Kosten: in Salzburg und Wien können Sie jederzeit weltberühmte Opern, klassische Musik und Jazz zu angemessenen Preisen bei hervorragendem Niveau genießen. Erleben Sie die musikalischen Vorreiter bei den alljährlich stattfindenden Salzburger Festspielen, jedoch sollten Sie sich einen Abend mit traditioneller Volkmusik in einem Landgasthaus mit Blechblasinstrumenten, Akkordeon oder Zither oder sogar der berühmten melancholischen Schrammelmusik aus der Wiener Gegend nicht entgehen lassen.

Der Winter verwandelt Österreich in eines der schönsten Skiparadiese der Welt, mit abwechslungsreichen und gepflegten Anlagen. Hier finden Sie umweltfreundlichen Winterspaß. Sie haben die Wahl zwischen wunderschönen Kurhotels, wie das Warmbäderhof in Villach, sowie eine überwältigende Auswahl an Skigebieten, z.B. Bad Gastein, Bregenzerwald und Ischgl. Für den ultimativen Adrenalinschub bieten der Penken Park in Mayrhofen, der Tannheimertal Eisturm, Kitzbühel für Schneemobilfahrten und St Anton sogar dem erfahrenen Skisportler eine willkommene Herausforderung. Die schöne Stadt Innsbruck in Tirol ist mit seinem historischen Stadtkern immer einen Besuch wert und besitzt einige der besten Wintersportanlagen der Welt. Seit 1964 ist Innsbruck regelmäßig Gastgeber der olympischen Winterspiele.

Ideen für Zielorte

Großstädte
Ausstellungszentrum
Bahnhof
Botschaft
Casino
College Universität
Einkaufszentrum
Eislaufbahn
Fähre
Flughafen
Golfplatz
Grenzübergang
Kino
Krankenhaus-Poliklinik
Kulturelles Zentrum
Museum
Nachtleben
Parks
Reiseinformationsbüro
Sportzentrum
Theater
Touristenattraktion
Vergnügungs-Park
Weinkellerei
Yachthafen

Bitte wählen Sie ein Österreich Ziel aus

Österreich Bundesstaaten / Provinzen

Österreich Städte

Eck
Edt
Egg
Erl
Oed
Rum
See
Tux
Zug
 

Annoncieren Sie Ihr Unternehmen mit uns

BedandBreakfasts.net arbeitet in Zusammenarbeitet mit jeglicher Art von Unternehmen (Hotels, Touristenattraktionen, Zulieferer und andere Webseiten.)

Sie können Ihr Unternehmen auf dieser Seite eintragen lassen und wir bitten im Gegenzug um einen Link zu uns auf Ihrer eigenen Webseite. Für ausführlichere Informationen gehen Sie bitte zu unserer Angebots seite.

Anmerkung: dies ist unsere Österreich Startseite. Ihr Unternehmen muss in dieser Gegend vorhanden sein. Um Ihr Unternehmen auf dieser Seite darstellen zu können, müssen Sie einen hochqualitativen Link zur Verfügung stellen.


Kriterien für Links:


- Sie dürfen nur max. 50 andere Links (intern oder extern) auf der Webseite haben, auf der unser Link erscheint.
- Es müssen mindestens drei von Suchmaschinen anerkannte Links vorhanden sein, die auf die Seite führen, die unseren Link enthält.


Falls Ihr Unternehmen in einer der aufgelisteten Städte bzw. Bundesstaaten angesiedelt ist, warum navigieren Sie nicht einfach zu der entsprechenden Seite unter Benutzung der angebotenen Links und fügen dann Ihren Geschäftseintrag ein. Die Vorschriften für die Rückverlinkung sind weniger streng auf diesen Seiten


Wenn Sie einen Eintrag und Link auf dieser Seite sehen möchten, so gehen Sie bitte zu Geschäftseintrag hinzufügen oder Sie können einen existierenden Eintrag bearbeiten.


 
 
[ Startseite ] [ Werben] [ Geschäftsbedingungen ] [ Kontaktinformationen ] [Link zu uns ]
© Bed & Breakfasts 2001 - 2020 / Webseiten-Design von Digital Remedy / Hosting durch Kbytes
Deutsch | English | Español

Bed and Breakfast Home Page Bed and Breakfast Logo  
Advertise your Business
Afghanistan
Algeria
Andorra
Anguilla
Antigua and Barbuda
Argentina
Armenia
Aruba
Australia
Austria
Azerbaijan
Bahamas
Bahrain
Bangladesh
Barbados
Belarus
Belgium
Belize
Bolivia
Bosnia And Herzegovina
Botswana
Brazil
Brunei
Bulgaria
Burkina Faso
Burundi
Cambodia
Cameroon
Canada
Cape Verde
Cayman Islands
Chad
Chile
China
Colombia
Cook Islands
Costa Rica
Croatia
Cuba
Cyprus
Czech Republic
Denmark
Dominica
Dominican Republic
Ecuador
Egypt
El Salvador
Estonia
Ethiopia
Faeroe Islands
Falkland Islands
Federated States of Micronesia
Fiji
Finland
France
French Guiana
French Polynesia
French Southern Territories
Gabon
Georgia
Germany
Ghana
Gibraltar
Greece
Greenland
Grenada
Guadeloupe
Guam
Guatemala
Honduras
Hong Kong
Hungary
Iceland
India
Indonesia
Iran
Ireland
Israel
Italy
Jamaica
Japan
Jordan
Kazakstan
Kenya
Kuwait
Latvia
Lebanon
Libya
Liechtenstein
Lithuania
Luxembourg
Macedonia
Malawi
Malaysia
Maldives
Mali
Malta
Martinique
Mauritius
Mexico
Micronesia
Monaco
Morocco
Mozambique
Myanmar
Namibia
Nepal
Netherlands
Netherlands Antilles
New Caledonia
New Zealand
Nicaragua
Nigeria
Northern Mariana Islands
Norway
Oman
Pakistan
Palau
Panama
Papua New Guinea
Paraguay
Peru
Philippines
Poland
Portugal
Puerto Rico
Qatar
Reunion
Romania
Russia
Saint Helena
Saint Kitts and Nevis
Saint Lucia
Saint Vincent And The Grenadines
Samoa
Saudi Arabia
Senegal
Seychelles
Singapore
Slovakia
Slovenia
South Africa
South Korea
Spain
Sri Lanka
Sweden
Switzerland
Syria
Taiwan
Tanzania
Thailand
Tonga
Trinidad and Tobago
Tunisia
Turkey
Turkmenistan
Turks and Caicos Islands
Uganda
Ukraine
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Uruguay
Uzbekistan
Venezuela
Vietnam
Virgin Islands
Yemen
Zambia
Zimbabwe
World > Europe > Austria

Austria Cheap Hotel Bed and Breakfast Guest House Accommodation

View of Salzburg, Austria

This landlocked country situated to the south and east of Germany, the neighbour to which its political history has most closely been linked, was once the centre of power for the mighty Austro-Hungarian Empire, its culture still being influenced from several sides. It has emerged from the turmoil of the World Wars of the 20 th Century as a federal republic and a member of the European Union since 1995. Austrians know how to have a good time, have one of the highest standards of living in the world, and warmly welcome visitors to their affluent and beautiful country. Here, the traveller can enjoy a variety of diverse landscapes and settings, from the opulence and nostalgia of Vienna’s café culture as well as its contemporary chic and cool, to the mountainous provinces of Vorarlberg, Tyrol, Salzburg, Styria, Upper Austria and Carinthia. The eastern provinces of Lower Austria and Burgenland have more in common geographically with the neighbouring Czech Republic and Hungary, being mainly flat, wine-producing regions.

Outside Vienna, Graz is a delightful city, Austria’s second largest, with an idyllic setting in a valley surrounded by mountains, with the river Mur flowing through its centre. Its medieval Old Town or ‘Altstadt’, is a World Heritage Site, its charms apparent in the wonderful Schlossberg, the quaint Kälbernes Viertel and the City Park. Its thriving University ensures that the weight of its Biedermeier and baroque heritage never stifles the young crowd, and trendy night spots as well as great restaurants are easy to find.

Salzburg, too, offers the traveller a fascinating itinerary through its own UNESCO-recognised Altstadt, including the Residenzplatz, the Residenz itself and the Hohensalzburg Fortress as well as the Kollegienkirche, Mirabell Palace, Mozart’s birth house and the Getreidegasse in another part of town.

Lake Fallenbach, Tyrol, Austria
The Alps in Tyrol

Beyond these towns, rural Austria provides an ideal playground for travel and tourism, whether for the keen hiker, cyclist or motorist. Accommodation is plentiful and of an excellent standard, food is healthy, with an emphasis on nutritious and hearty local and often organic products, and the views are stunning. There are many regions worth further exploration, the emphasis often being on Austria’s gastronomic delights. Tours of its major wine-producing regions will take you along the Danube valley to the Wachau, or to Burgenland and Styria, where top artisanal food producers offer visitors the opportunity to sample mouth-watering air-cured hams, gourmet chocolate, balsamic vinegar and the famous pumpkin-seed oil. While en route, it should be possible to experience Austria’s outstanding musical heritage. Salzburg and Vienna offer world renowned opera, classical music and jazz at moderate prices but performances of a high standard are available throughout. You can hear the most avant-garde works at the prestigious Salzburger Festspiele every year, but an evening of traditional folk music in a country inn featuring brass instruments, accordion and zither or the melancholic violin ‘Schrammelmusik’ of the Vienna region could be equally entertaining.

Winter transforms Austria into one of the world’s skiing capitals, whose facilities are amazing and diverse. Here, you will find both eco-friendly and pure fun winter breaks. There are many incredible spa hotels such as the Warmbäderhof in Villach, an overwhelming choice of ski resorts such as Bad Gastein, Bregenzerwald and Ischgl, and places to get a real adrenaline kick such as the Vans Penken Park in Mayrhofen, the Tannheimertal ice tower, Kitzbühel for snowmobiling and St Anton to challenge even the advanced skier. While in Tyrol, visit the delightful city of Innsbruck, a great base for exploration with its historic centre, and the location of some of the world’s finest winter sports facilities having played host regularly to the Winter Olympics since 1964.

Destination Ideas

Major Cities
Airports
Amusement Parks
Casino
Cinema
College University
Cultural Centre
Embassy
Exhibition Centres
Ferry Terminal
Frontier Crossing
Golf Courses
Hospital Polyclinic
Ice skating rinks
Museum
Nightlife
Parks
Railway Stations
Shopping Centre
Sports Centre
Theatre
Tourist Attractions
Tourist Information Office
Wineries
Yacht Basins

Please select a Austria Destination

Austria States / Provinces

 

Austria Towns and Cities

Au
Erl
Rum
See
Tux
 

Advertise your business with us

BedandBreakfasts.net works in partnership with any type of business (Hotels, Attractions, Suppliers or other Web Sites.)

We will provide you a listing on this page in return for a link back from your business' own Web Site. For more information proceed to our Advertising page.

NB. This is our Austria Home Page. Your business must be available throughout this area. In order to display your business on this page you will need to provide an excellent quality link.


Link Criteria:


- Have less than 50 other links (on site or off site) on the page that links to us.
- Have at least 3 (search engine recognised) links pointing toward the page that links to us.


If your business works in certain Cities or States why not navigate to a City or State page using the links above and then add your business on that page. The link back requirements are less stringent on those pages.


If you would like a listing and link on this page then please proceed to Add Listing or you can Edit an existing listing.


 
 
[ Home ] [ Advertise] [Marketing Plan for Hotels] [Help] [ Terms & Conditions ] [ Contact Details ] [Link to Us ]
© Bed & Breakfasts 2001 - 2017 / Web Site Design by Digital Remedy / Hosting by Kbytes
Deutsch | English | Español